browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Arches National Park in Moab, Utah (1)

Posted by on 23. Oktober 2014

1 Williams Arch

Früh morgens machen wir uns auf den 106 Meilen langen Weg zum bekannten Arches National Park in Moab im Bundestaat Utah.

2 Paar im Arch

Hinter dem Wilson Arch geht gerade die Sonne auf. Ein Paar ist unter den Bogen geklettert, um sich gegenseitig zu fotografieren. Schönes Motiv, aber zum selbst besteigen reicht heute die Zeit nicht, denn es sind noch gute 40 km bis zum Eingang des Parks.

3 Visitor Center

Dem Visitor Center statten wir heute keinen Besuch ab, sondern fahren sofort den Berg hinauf. Das Frühstück ist heute morgen dem zeitigen Aufbruch zum Opfer gefallen und soll nun nachgeholt werden.

3a Panorama

Wir wählen den „La Sal Mountains Viewpunkt“ und genießen in dieser unglaublichen Kulisse unsere Mohn- und Sesambrötchen, die Mama im City Market in Moab erstanden hat; die Eltern essen Käse und wir bekommen eine halbe Semmel natur.

4 Petrified Dunes

Gut gestärkt setzen wir unseren Weg fort und werfen einen Blick auf die „Petrified Dunes“

5 Salt Valley

Den Balanced Rock lassen wir rechts liegen, weil er im Moment noch nicht gut ausgeleuchtet ist; also dürfen wir nicht vergessen, ihn heute Abend zu fotografieren . Der Blick vom „Panorama Point“ schweift durch das riesige „Salt Valley“.

6 Delicate Arch

Das Wahrzeichen von Utah, den bekannten Delicate Arch schauen wir uns nur von unten an. Der steile Wanderweg dorthin ist fast 2.5 km lang.

Ein Halt am Fiery Furnace Viewpoint. Für eine Tour durch die bizarre Landschaft benötigt man eine Erlaubnis. Es gibt dort ebenfalls ein Ranger Programm.

8 neuer Arch

Ein neuer Arch entsteht. Weitere Informationen zum Thema findest du hier => klick.

9 Weg zum Broken Arch

Unser Papa macht sich auf den Weg, um für uns den „Broken Arch“ von nahem zu fotografieren. Wir können ihn aber vom Parkplatz aus noch sehen.

Natürlich ist der Steinbogen nicht zerbrochen, sondern es sieht nur so aus, als ob der obere Steg gebrochen sei.

11 Broken Arch mit Panorama

Leute, wir beiden Schnauzer finden es so gemein, dass wir immer nur im Auto bleiben müssen und uns die Schönheiten nicht von nahem ansehen dürfen.

12 5th wheel

Wir sind froh, dass wir unser Zuhause am Campingplatz stehen gelassen haben, denn Parkplätze für große RVs sind nicht häufig zu finden.

Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare erlaubt.