browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Hundestrand in Pensacola Beach, Florida

Posted by on 25. Juli 2014

Zurzeit sind wir in Lillian im Bundesstaat Alabama, direkt an der Grenze zu Florida. Irgendwie spukte in den Köpfen unserer Menschen das Bild vom weißen Strand am grünblauen Wasser des Golfs von Mexiko herum. Deshalb sind wir nach Pensacola Beach, einer vorgelagerten Insel in Florida, gefahren.

1 Schild

Zu unserer ganz großen Überraschung finden wir einen Hinweis auf einen Hundstrand.

2 Eingang

Kurzerhand parken wir unser Auto und wollen wir uns ebendiesen Strand einmal genauer anschauen. Der Zugang ist ohne Treppen und somit für Rollstühle und Kinderwagen geeignet, also sehr familienfreundlich, wenn die Hunde ihre gesamte menschliche Verwandtschaft mitbringen.

3 Strand1

Wow, das ist er! Weißer feiner Sand, dazu türkisfarbenes Wasser – mehr braucht ein glücklicher Hund nicht.

4 Sonnenschirme

Hier gibt es viel Platz zum Spielen, Schwimmen und Ausruhen. Trotzdem wollen wir auch noch den Rest der Insel erkunden.

5 rosa Taglilien

Der Gulf Islands National Seashore ist ein großes Naturschutzgebiet der Inseln,  die dem Festland vorgelagert sind. An der westlichen Spitze gibt es vor dem Fort Pickens einen Campingplatz, den wir uns genauer ansehen. Allerdings gefällt er uns nicht so sehr, zumal Hunde dort nicht  an den Strand mitkommen dürfen. Immerhin bilden diese rosa Taglilien einen schönen Kontrast zum weißen Sand.

6 Blue heron

Ein großer blauer Kanadareiher (Ardea herodias) steht neben der Straße und lässt sich geduldig von uns fotografieren.

7 Hundeschild

Nachdem wir die östliche Spitze ebenfalls erkundet haben, kehren wir zurück zum zweiten Hundestrand, und weil es hier nicht so voll ist, bleiben wir.

8 Retriever

Es gefällt uns sehr, denn die Hunde spielen mit ihren Menschen im Wasser.

9 Strand

  Genauso wie wir,  haben sie bunte Sonnenschirme und kühle Getränke dabei.

10 Faya

Das Wasser ist nicht unbedingt Fayas Element. Sie steht lieber am Ufer und schaut den Badenden zu…

12 Krabbe

…oder beobachtet die putzige kleine Krabbe am Strand.

13 Debby

Debby ist dagegen eine richtig gute Schwimmerin. Sie tobt gerne im Wasser herum.

14 Debby

Leider haben wir unser Bällchen zuhause vergessen und so blicken wir sehnsüchtig…

14a Retriever

…auf den Golden Retriever…

15 Labrador

…und den schwarzen Labrador, die besser als wir ausgerüstet sind.

16 Debby

Plötzlich rufen einige Leute „shark, shark“ und deuten an, dass wir aus dem Wasser gehen sollen. Klar machen wir das, aber wo ist er, der Hai?

17 Haiflosse

Schließlich sehen wir einen schwarzen Schatten durchs Wasser schießen. Ein kleiner Hai von ungefähr 1,5 m Länge schwimmt durch die Untiefen , wo wir gerade noch geschwommen sind,  und kommt dem Strand wirklich sehr nahe.

18

Wir sehen kurz die typische Rückenflosse, bevor er durch die nächste Welle schon weiter gezogen ist. Jedenfalls wissen wir jetzt, dass man die Augen immer offen halten und das Meer genau beobachten muss. Vielleicht gehen Faya und Mama deshalb nicht ins Wasser?

19 Wasserturm

Nach einem erlebnisreichen Strandtag verlassen wir Florida und kehren auf unseren KOA-Platz nach Alabama zurück.

Keine Kommentare erlaubt.